Incident Response Retainer

Mit uns optimal auf den Ernstfall vorbereitet

Prävention und schnelle Hilfe bei Notfällen

Profitieren Sie von einer soliden Partnerschaft mit G DATA ADAN und sichern Sie sich unsere langfristige Unterstützung – egal ob Sie akut von einem IT-Sicherheitsvorfall betroffen sind oder vorsorgliche Unterstützung benötigen. Mit unserem Incident Response Retainer haben Sie immer direkten Zugang zum Fachwissen unserer Responder – und das fair und transparent kalkuliert.

Wie wir helfen

In einem individuellen Onboarding Workshop bereiten wir Sie zu Beginn einer Retainer-Vereinbarung initial auf mögliche Incidents vor und legen die Basis für Ihre Incident Readiness. Hierbei machen wir uns mit Ihrem Unternehmen und Ihrer IT-Infrastruktur vertraut, analysieren diese und decken potentielle Schwachstellen auf. Gemeinsam besprechen wir das Vorgehen, wenn es zum Ernstfall kommt oder auch die Vermutung eines Angriffs besteht, so dass wir bei einem Incident schnell und effizient reagieren können.

Wählen Sie die Notfallnummer, wird sich ein Mitglied unseres CSIRT innerhalb einer garantierten Reaktionszeit mit Ihnen in Verbindung setzen. Bereits am Telefon werden erste Sofortmaßnahmen und das weitere Vorgehen besprochen. Auch für den Fall, dass ein Vor-Ort-Einsatz notwendig ist, sind unsere Responder innerhalb garantierter Abfahrzeiten auf dem Weg zu Ihnen. Die Retainer beinhalten jährliche Inklusiv-Tage für Incident Response-Dienstleistungen sowie reduzierte Stundensätze für weitere oder längere Einsätze unseres CSIRT.

Kommt es zu keinem Zwischenfall, können die inkludierten Incident Response-Dienstleistungen im Folgejahr in Beratungsleistungen gewandelt werden. Auf diese Weise können wir Ihre IT-Sicherheit als verlässlicher Partner langfristig verbessern.

Unsere Incident Response Retainer im Vergleich

Incident Response Retainer Gold Incident Response Retainer Platinum
24/7 Hotline, 365 Tage im Jahr
Reaktion durch unser CSIRT und telefonische Erstberatung bei einem IT-Sicherheitsvorfall Innerhalb von 24 h Innerhalb von 4 h
Vor-Ort-Unterstützung im Bedarfsfall Nach Verfügbarkeit Abreise innerhalb von 24 h
Onboarding Workshop im ersten Jahr Bis zu 1 Personentag Bis zu 3 Personentage
Jährliche Inklusivtage für Incident-Response-Dienstleistungen durch unser CSIRT Bis zu 2 Personentage Bis zu 5 Personentage
Umwandlungsoption der nicht genutzten jährlichen Inklusivtage
Remote-Beratung per Telefon auch ohne akuten IT-Sicherheitsvorfall Berechnung nach Stundensatz Berechnung nach Stundensatz
Reduzierung des Stundensatzes 12 % 18 %

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